Suche nach Stichwort
Suche nach Kategorien

Handicap News

... tagesaktuelle Nachrichten für Menschen mit Behinderung.

28.06.2007

Auf Erfolgen aufbauen - mehr Menschen mit Behinderung in Arbeit

Mehr zu: Arbeit & Bildung

Kabinett stimmt Bericht zu Beschäftigungssicherungsinstrumenten zu
Ganzen Artikel lesen

19.04.2007

Erschreckende Mängel bei der schulischen Integration behinderter Kinder

Mehr zu: Arbeit & Bildung

"Seit dem Amtsantritt von Kultusministerin Wolff führt der gemeinsame Unterricht von behinderten und nicht behinderten Kindern ein Schattendasein. Er ist politisch nicht gewollt und wird deshalb immer weiter zurückgedrängt" - dieses Fazit zieht der behindertenpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Andreas Jürgens, aus der Antwort der Landesregierung auf seine Große Anfrage, die heute im Kulturpolitischen Ausschuss des Landtags beraten wurde.
Ganzen Artikel lesen

22.03.2007

4.000 Arbeitsplätze für Deutschland

Mehr zu: Arbeit & Bildung

Berlin/München (pts/22.03.2007/12:45) - Trenkwalder Personaldienste wird in diesem Jahr 4.000 Menschen einen neuen Arbeitsplatz geben können. Der Startschuss zur deutschlandweiten Jobmobil-Tour 2007, mit der die Jobs direkt zu den Leuten gebracht werden sollen, fiel heute in Berlin vor dem neuen Hauptbahnhof. Unzählige leere Stühle symbolisierten die freien Arbeitsplätze, die es zu besetzen gilt. Aufmerksamkeitsstark und mit Blick auf das Berliner Regierungsviertel bildeten sie auf knapp 1.000 qm die eindrucksvolle Zahl "4000". Für Trenkwalder bedeutet die Zahl viel: Es sind nicht nur 4.000 freie Stellen, es sind 4.000 einzelne Chancen.
Ganzen Artikel lesen

[←Neuere Nachrichten] [ältere Nachrichten→]

Aktionsangebote

Kontakt

per E-Mail:
info@bildschirmreif.de

per Telefon:
03591 / 53 27 49

oder nutzen Sie unseren Rückrufservice:

News aktuell
Die Seite entspricht der W3C Norm für barrierefreie Websites

Valid HTML 4.01 TransitionalLevel A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0