Suche nach Stichwort
Suche nach Kategorien

Seniorenmarketing

... Magazin für Unternehmen am Seniorenmarkt.

Vater oder Großvater – ist das wirklich wichtig?

Mehr zu: Marketingtipps

(openPR) - Kulmbach. Die Zielgruppe der Perfect Ager, also Menschen über 50, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Darüber sind sich alle einig. Sie steht schon längst im Fokus der Marktforschungsinstitute und eine Studie jagt die nächste. Was ist nun so besonders an dieser Generation, dass sie so im Mittelpunkt steht?
Sie lässt sich relativ klar beschreiben: Perfect Ager befinden sich in einer Lebensphase, in der sie beruflich auf dem Höhepunkt angekommen sind. Sie stehen meist finanziell auf der sicheren Seite, sie genießen das Leben und gönnen sich etwas. Sie setzen auf Qualität und sie stehen auf klassisches Design. Nicht im Sinne von altbacken, sondern im Sinne von modern. Sie mögen schlichte Eleganz, schätzen Wertigkeit. Sie sind meist viel in der Welt herumgekommen. Sie setzen auf Komfort in allen Lebenslagen, denn das ein oder andere körperliche Defizit lässt sich dann doch schon feststellen. Und sie verfügen über jede Menge Lebenserfahrung.

Die gezielte Ansprache dieser Generation über Werbung birgt jedoch Fallen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Perfect Ager wollen ernst genommen werden, wenn auch mit einem Augenzwinkern. Sie wollen in keinem Fall auf das ein oder andere kleine Wehwehchen angesprochen werden. Klar, jeder möchte alt werden, aber keiner möchte alt sein. Und alt sind sie auch nicht. Eine Studie der BBE in Köln stellt fest, dass die „Senioren“ von heute biologisch rund ein Jahrzehnt jünger sind als noch vor zwei Generationen.

Mit einer „Perfect Ager Kampagne“ zur Babytrage CYBEX i.GO hat das Unternehmen genau den Geist dieser Generation getroffen. Niemand fragt hier: Vater oder Großvater? Denn das ist in diesem Fall nicht wirklich wichtig. Vielmehr wird klar, dass das unverwechselbare Design, die smarten Funktionen und die einfache Handhabung den i.GO zu einem schicken und nützlichen Accessoire für alle Generationen macht – sie sogar ein stückweit vereint. Durch das S.D.F.–Innovationsprinzip (Sicherheit/Qualität, Design/Lifestyle, Funktionalität), nach dem alle Produkte aus dem Hause CYBEX entwickelt werden, schafft das junge Team Produkte mit Charakter und Charisma und stellt niemals die Frage „Warum?“, sondern vielmehr „Warum eigentlich nicht?“.

Quelle: openpr.de

[←Neuere Nachrichten] [ältere Nachrichten→]

Aktionsangebote

Kontakt

per E-Mail:
info@bildschirmreif.de

per Telefon:
03591 / 53 27 49

oder nutzen Sie unseren Rückrufservice:

News aktuell
Die Seite entspricht der W3C Norm für barrierefreie Websites

Valid HTML 4.01 TransitionalLevel A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0