... haben erhöhte Ansprüche, besonders an Usability.
Senioren als kritische Kunden
Entscheidend für den Unternehmenserfolg ist immer die Auseinandersetzung mit mit den Wünschen und Bedürfnissen der potentiellen Kunden und das gilt für die Zielgruppe Senioren ganz besonders: In Erfahrung und Kritikfähigkeit sind Senioren den jüngeren Generationen überlegen. Ihre Ansprüche an Dienstleistungen und Service sind entsprechend deutlich höher. Zielt ein Unternehmen auf Senioren als Kunden ab, ist Service, der den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht wird, ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Senioren wollen normale Kunden sein
Normal heißt das Zauberwort, das Senioren zu Kunden eines Unternehmens macht. Die heutige Generation der Senioren will als Kunde ernst genommen werden und altersbedingte Handicaps vergessen. Produkte und Dienstleistungen müssen diesen Anforderungen durch zielgruppengerechte Usability entgegen kommen.